Fachanwältin Ruth Unverzagt, Hohenstaufenring 39, 50674 Köln
0221-23 10 37

Anwaltsbüro Unverzagt  

Das Anwaltsbüro ist in Köln sowie bundesweit überwiegend auf dem Gebiet des Zivilrechts tätig.

Die Fachanwaltskanzlei Unverzagt Köln wurde

begründet von Rechtsanwältin Ruth Unverzagt,

die 1997 zur Fachanwältin für Familienrecht ernannt wurde. Die Verleihung der Qualifikation "Fachanwalt für Familienrecht" erfolgte durch die Rechtsanwaltskammer Köln.

Zum damaligen Zeitpunkt umfaßte die Fachanwalts-qualifikation für Familienrecht auch das Erbrecht.

Schon bevor die deutsche Anwaltschaft für die Einrichtung von Fachanwaltstiteln votierte, hatte sich Frau Rechtsanwältin Unverzagt intensiv beruflich und ehrenamtlich auf dem Gebiet des Familien- und Erbrechts betätigt.

Schwerpunkte der Anwaltstätigkeit sind seit jeher alle Fragen rund um Familienrecht, einschließlich Eherecht und Scheidungsrecht, sowie Erbrecht. Dabei ist wohlbewußt, dass auf diesen Gebieten pädagogische, psychologische und rechtliche Überlegungen zusammenspielen. Vor allem beim Einsatz für Kinder, sei es im Sorgerecht,  bei Umgangsregelungen und als Anwältin des Kindes wirkt sich dies vorteilhaft aus.

Frau Unverzagt ist eine sehr erfahrene Anwältin, die zuverlässig ihrer Mandantschaft zur Seite steht.

Die Autorenschaft für familienrechtliche Ratgeber und interdisziplinäre Vorträge dokumentieren dies und ergänzen die anwaltliche Tätigkeit von Frau Rechtsanwältin Unverzagt.

Kooperationen mit Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen - teils im Hause - die andere Rechtsgebiete abdecken, ergänzen das Spektrum.

Der Kanzleisitz liegt verkehrsgünstig in der Kölner Innenstadt.

 

Ich unterstütze Sie professionell
... und eine Blume gehört dazu
... und eine Blume gehört dazu!

Charakteristisch für den Werdegang und die Berufsausübung sind

fortgesetzte Weiterbildung,auch über das Juristische hinaus

sowie Veröffentlichungen und Dozententätigkeit,

immer  mit  dem Ziel, praktische Problemlösungen zu ermöglichen.